Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir Ihnen Fragen, die uns häufig gestellt werden. Wenn wir Ihre Frage an dieser Stelle nicht beantworten konnten, zögen Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Was sind Remissionswaren?
Remissionswaren sind Artikel die von Möbelhäusern, aufgrund qualitativer Mängel, Kulanzen sowie sonstiger Gründe zum Produzenten zurückgeschickt werden.

Welches Sortiment hat JMV?
Das Warensortiment umfasst Polstermöbel und andere Artikel aus dem Bereich Wohnen, z.B. auch Stühle. Im Bereich Polstermöbel bieten wir ein Spektrum, das Seinesgleichen sucht. Sofas, Sessel, Eckgarnituren mit und ohne Funktion, Garnituren 3-2-1 und 3-1-1 sowie große Wohnlandschaften in allen erdenklichen Ausführungen und Bezugsqualitäten. Einen Auszug aus unserem Repertoire finden Sie hier.

Aus welcher Klientel erschließt sich der Kundenkreis?
Zum Kreis der Kunden gehören Einzelhandelsunternehmen, die im Bereich von Sonderpostenware oder im SB- Bereich tätig sind. Reguläre Möbelhäuser, die auf kommissionsweise Anlieferungen angewiesen sind können wir, aufgrund unserer ständig wechselnden Sortimente, nicht beliefern.

Wie erhalte ich Informationsmaterial über Produkte?
Wenn Sie Abbildungen, Preise, Produktinformationen benötigen oder sonstige Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat. Dort wird man Sie entsprechend ihrem Anliegen mit dem Verkauf oder sonstigen Ansprechpartnern weiter verbinden.

Gibt es Außendienstmitarbeiter, die mich auch vor Ort beraten können?
Die JMV verfügt aktuell über keine Außendienstmitarbeiter. Allerdings betreut sie unser Verkaufsteam via Telefon oder Neuer Medien umfassend. Sollet dieser Service einmal nicht ausreichen, besteht auch die Möglichkeit, dass sie ein Mitarbeiter auch einmal persönlich besucht. Nehmen sie einfach mit uns Kontakt auf und wir suchen den geeigneten Weg sie bestmöglich zu betreuen und ihren Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden.

Kann mir die Ware auch geliefert werden?
Mit unserem firmeneigenen Fuhrpark ist es uns möglich innerhalb einer Frist von 7- 14 Tagen die Waren beim Kunden auszuliefern. Als Kosten berechnen wir hierbei eine entfernungsabhängige Selbstkostenpauschale zuzüglich der anfallenden LKW- Maut.

Gibt es aktuelle Angebote?
Aktuelle Angebotsware stellen wir bei jeweiligem Anfall (jeweiliger Aktion) unter der Rubrik „Angebote" auf unserer Homepage ein. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, dort von Zeit zu Zeit einmal nachzusehen.

Habe ich die Möglichkeit mangelhafte Ware zu reklamieren?
Berechtigte Mängelrügen sind bestenfalls sofort nach Erhalt der Ware bzw. bis zu einer maximalen Frist von 10 Tagen mitzuteilen. Die Ware wird dann von uns abgeholt und nach Prüfung auf Mängelverschulden dem Kunden gutgeschrieben.

Kann ich auch als Privatmann bei der JMV kaufen?
Diese Möglichkeit besteht grundsätzlich nicht. Als Großhandelsunternehmen beliefern wir ausschließlich den Fach- und Einzelhandel. Jedoch bieten wir an gewissen Tagen einen Lagerverkauf an, wo es dann auch für Privatpersonen möglich ist Waren aus unserem Sortiment zu kaufen.

Wie können sie uns erreichen?
Innerhalb unserer normalen Geschäftszeiten., Mo. bis Do. von 08.00- 17.30, Fr. 08.00- 14.00, wenden sie sich bitte an unser Sekretariat (siehe Strukturgramm). Dort wird man Sie dann mit den zuständigen Ansprechpartnern verbinden. Außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder Ihre Fragen über unser Kontaktformular an uns übersenden. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

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